Sonntag, 18. November 2012

Weihnachtsmärkte in Dresden und Radebeul

Weihnachten naht und damit die Zeit der Weihnachtsmärkte. In Dresden reiht ich mittlerweile ein Weihnachtsmarkt nach dem Anderen, so dass man über die Prager Straße, zum Striezelmarkt, weiter zum Neumarkt an der Frauenkirche bis hin zur Hauptstraße fast keine Lücke zwischen den Glühweinständen und Buden findet.
Weihnachten in Altkötzschenbroda

Trotzdem kann man immer noch Unterschiede in Qualität und Atmosphäre feststellen. Eine umfassende Übersicht mit allen Informationen und Bewertungen bietet die Webseite http://www.weihnachten-dresden.com/

Etwas abseits der bekannten Märkte in Dresden findet man an den ersten 3 Adventswochenenden (1/2.Dezember, 8/9.Dezember und 15/16.Dezember) in Radebeul-Altkötzschenbroda einen beschaulichen Familienweihnachtsmarkt "Lichterglanz und Budenzauber", der seinen ganz eigenen ruhigen Charakter besitzt.

Weihnachten 2010 an der Friedenskirche in Radebeul
Lichterglanz und Budenzauber